Der bekannte Youtuber Francis hat von Sony eine PS4 zum Antesten bekommen und dies in einem Unboxing-Video festgehalten.

PS4 - Youtuber Francis zeigt die PS4 in einem Unboxing, offizielles Unboxing ebenfalls veröffentlicht *Update*

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuPS4
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 57/581/58
Francis fand die PS4 unglaublich
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

André Weingarten erhielt als einer von ca. 150 glücklichen Vorbestellern seine Xbox One verfrüht zugestellt. Die Gelegenheit nutzte er dazu, seine Erkenntnisse mit der Internetgemeinde zu teilen. Microsoft bannte daraufhin seine Konsole, doch da er sich nur positiv über die Konsole äußerte und ihn keine Schuld trifft, hat sich das Ganze schlußendlich für beide Seiten zum Guten entwickelt. Weingartens Bann wird kein permanenter sein und Microsoft erhielt die wahrscheinlich beste PR seit langem - eine zu gute, wie einige finden und eine PR-Kampagne dahinter vermuten.

Das ist ihnen auch nicht zu verdenken. Gerade Spieler sind verstärkt im Internet und in sozialen Netzwerken unterwegs. Will man also die Spieler erreichen, bietet sich der Weg über Social-Media geradezu an.

Das dachte sich auch Sid Shuman, Sonys Mann für Social Media und schickte sodann eine PS4 an den bekannten Youtuber Francis, den man aus zahlreichen skurrilen Videos kennt. Francis nutzte die Gelegenheit und erstellte ein Unboxing-Video in seiner typischen Manier: Hektisch, inhaltsfrei und einfach nur zum Brüllen.

Leider konnte er die PS4 nur knapp zwei Stunden antesten und musste sie danach wieder abgeben, wie er über Twitter wissen ließ. Zudem musste er strikte Regeln befolgen, die ihm vorschrieben, was er zeigen durfte und was nicht.

  • "Wollt ihr ein Geheimnis wissen? Man hat mir nur eine Spielzeit von knapp 2 Stunden erlaubt, aber es war UNGLAUBLICH! =)"
  • "Für das Protokoll: @sidshuman ist ein Gelehrter und ein Gentleman und ich liebe ihn."

Das es sich hierbei nur um eine reine PR-Aktion gehandelt hat, sollte klar sein. Immerhin wird sogar eine angestammte Xbox 360 von ihrem Platz gefegt, um der PS4 Platz zu machen.

10 weitere Videos

Sony hat just auch das offizielle Unboxing-Video veröffentlicht.

10 weitere Videos