Update: Sony hat sich mittlerweile zu Wort gemeldet und ein Event für den 7. September 2016 in New York bestätigt. Das Playstation Meeting wird live übertragen. Sony will zudem mehr Informationen zum Event preisgeben, wenn das Datum näher rückt. Die Gerüchte zur möglichen Ankündigung der PS4 Neo verdichten sich also weiterhin.

Originalmeldung: Die Gerüchte um die bevorstehende Enthüllung der PS4 Neo verdichten sich. Eine französische News-Seite behauptet nun, dass die neue Sony Konsole im Rahmen eines Events in New York vorgestellt werden soll. Dieses Event soll schon am 7. September 2016 stattfinden.

PS4 - Wird die PS4 Neo im September angekündigt? *Update*

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuPS4
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 28/291/29
Wann wird die PS4 Neo angekündigt?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bislang wissen wir nur einige Zahlen und Fakten zur PS4 Neo. Das Gerät an sich bleibt weiterhin unter Verschluss. Doch das könnte nun auch bald ein Ende haben. Die französische News-Seite berichtet: „Während alle Zeichen auf eine Ankündigung der PS4 Neo auf der Tokyo Game Show im September deuten, haben uns unsere Quellen berichtet, dass die Ankündigung am 7. September in New York stattfinden wird.“

Mehrere Hinweise auf die PS4 Neo

Dieses Datum würde zumindest mit einigen weiteren Gerüchten zusammenpassen. Das Wall Street Journal hatte vor einiger Zeit behauptet, dass die neue Konsole zusammen mit der PS4 Slim auf einem Gaming Event im September angekündigt wird. Natürlich könnte hier auch die Tokyo Game Show gemeint sein.

Und erst vor kurzem verplapperte sich der CEO von Gamestop. Dieser hatte bereits angedeutet, dass die PS4 Neo und Xbox One S den Release-Zeitraum teilen. Die Xbox One S erschien bereits vergangenen Dienstag.

PlayStation - Die Geschichte der Sony PlayStation

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (30 Bilder)

Aktuellstes Video zu PS4

PS4 - Greatness Awaits8 weitere Videos