Im Rahmen der E3 2014 stellte Sony eine weiße PlayStation 4 in der Farbe "Glacier White" vor, die im Herbst auch nach Europa kommen wird.

PS4 - Sony stellt weiße PS4 vor, erscheint im Herbst 2014

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 57/591/59
Die PS4 erscheint auch in der Farbe Weiß.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Sie wird einerseits separat und andererseits im Bundle verkauft. 439 Euro werden für dieses Bundle fällig, dem neben Bungies Shooter Destiny außerdem eine Plus-Mitgliedschaft von 30 Tagen beiliegt. Wer auf das Spiel verzichten kann, bekommt die Konsole einzeln für 399 Euro. Dennoch dürfte das Bundle äußerst attraktiv sein, wenn man Destiny hiermit für 40 Euro bekommt.

Darüber hinaus wird auch das Zubehör künftig im Handel in der Farbe Glacier White verfügbar sein. Der vertikale Stand kostet 19 Euro und der DualShock 4 liegt bei 59 Euro und wird übrigens auch in Urban Camouflage erhältlich sein.

Laut Sony entschied man sich für die Farbe Weiß aufgrund der Markttrends und der Forderungen der Spieler. Wann die separate Variante in Europa erhältlich sein wird - für andere Regionen wurde diese übrigens nur im Destiny-Bundle angekündigt -, ist unklar.

Es bleibt spannend, ob Microsoft mit der Xbox One nachziehen wird. Eine weiße Xbox One existiert bekanntlich, allerdings nur für Microsoft-Mitarbeiter in einer limitierten Auflage.