Am 15. November 2013 war es endlich soweit: Sony veröffentlichte mit der PS4 den Startschuss für die neue Konsolengeneration in den USA. In Europa durften wir erst einen Tag später starten. Damals war uns allen wohl noch nicht klar, welche Hits uns mit der PS4 erwarten würden.

Die PS4 hat uns viele tolle Spiele gebracht. Kein Wunder, dass sie so beliebt ist!

PS4 - Greatness Awaits9 weitere Videos

Um den fünften Geburtstag der PS4 zu feiern, hat Sony einige spannende Zahlen zur Konsole veröffentlicht. So wurden insgesamt 86,1 Millionen Einheiten der PS4 verkauft. Im Laufe der Lebenszeit gab es elf große System-Updates, die weitreichende Features mit sich brachten. In Sachen Spiele gibt es klare Spitzenreiter bei den Spielern: Call of Duty: Black Ops 3 sowie WW2, FIFA 17 und 18 plus GTA 5 bleiben sogar vor den Exklusivtiteln unangefochten.

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

Welche Farbe hat euer Controller?

Happy Birthday, PS4!

Diese Frage ist ganz ernst gemeint. Seid ihr vielleicht bei der Masse der Spieler dabei, die lieber einen schwarzen Controller haben? Dieser steht nämlich auf Platz 1 der Farbwünsche. Erst danach folgen Blau, Rot, Weiß und zu guter Letzt die Camo-Tarnung für den PS4-Controller. Wer zudem eine PS4 Pro in der 500 Millionen-Edition zu Hause hat, darf sich freuen. Diese zählt zu den seltensten Konsolen der aktuellen Generation.