Sony bereitet sich offenbar auf eine große Enthüllung am 20. Februar 2013 vor. Im Internet veröffentlichte Sony ein mysteriöses Video, das möglicherweise die Enthüllung der PlayStation 4 andeutet.

PS4 - Sony deutet Enthüllung der PS4 für 20. Februar an

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuPS4
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 57/581/58
Am 20. Februar könnte Sony die große Bombe platzen lassen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Gleichzeitig schmückte sich die Sony-Facebook-Seite mit einem entsprechenden Header, der ebenfalls auf den 20. Februar hinweist. Darunter ist zu lesen: "Be the first to know." Dass zu besagter Zeit das Event Destination PlayStation stattfinden wird, kündigte Sony bereits im letzten Jahr an. Das Motto des Events ist "see the future".

Direkt nach der Teaser-Veröffentlichung meldete sich das Wall Street Journal zu Wort und bestätigte, dass Sony am 20. Februar die PlayStation 4 enthüllen wird. Auch wolle man in Erfahrung gebracht haben, dass Sonys neue Konsole noch in diesem Jahr erscheinen werde.

Wie es weiter heißt, setze die PlayStation 4 auf mehr Social-Features, während sich Sony vor allem darauf konzentrieren möchte, wie die User mit der Maschine interagieren, statt nur die Power in die Höhe zu treiben.

Die Quellen des Wall Street Journals bestätigten auch nochmals die früheren Pläne von Sony, den optischen Datenträger über den Haufen zu werfen, um nur noch auf Downloads zu setzen. Sony aber hätte das wieder verworfen, gerade auch wegen der langsamen Netzanbindung in wichtigen Territorien.

Egal ob Sony die PlayStation 4 am 20. Februar enthüllen wird oder nicht, Microsoft dürfte nun mächtig unter Druck stehen und ebenfalls die Enthüllung der nächsten Xbox planen. Immer wieder geisterte in den letzten Tagen und Wochen durch die Gerüchteküche, dass beide Konzerne ihre neuen Konsolen innerhalb der nächsten Wochen und noch vor der E3 im Juni vorstellen werden. Schließlich wäre eine Enthüllung auf der E3 einfach zu spät.

PS4 - Ankündigungsteaser9 weitere Videos