Offenbar werden PS2-Klassiker auch für die PlayStation 4 erscheinen. Das zumindest verrät ein Eintrag bei der PEGI, wo entsprechende Spiele von der Alterseinstufungsbehörde getestet wurden.

PS4 - PS2-Klassiker für PS4, DualShock 4 in Gold und Silber auch in Deutschland

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuPS4
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 57/581/58
Das sind die beiden neuen Farben für den DualShock 4.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Demnach werden Ape Escape 2, Dark Chronicle (bzw. Dark Cloud 2) und Twisted Metal: Black für Sonys aktuelle Heimkonsole herauskommen – ziemlich wahrscheinlich nur über den PlayStation Network Store. Während Twisted Metal: Black schon für die PS3 als herunterladbarer PS2-Klassiker veröffentlicht wurde, wären Ape Escape 2 und Dark Chronicle erstmals digital verfügbar.

Somit dürfte das von den Fans häufig gewünschte Feature, nämlich PS2-Spiele auf der PS4 spielen zu können, schon bald Einzug halten. Vielleicht im Rahmen von Firmware-Update 3.0?

Unterdessen bestätigte Sony, dass die heute auf der TGS angekündigten Farben für den DualShock 4 Controller auch in Deutschland erscheinen werden. Somit wird das Gamepad auch hierzulande in den Farben Gold und Silber verfügbar sein – genaue Details zum Preis und Termin will man "bald" bekannt geben.

Ebenfalls auf der TGS vorgestellt wurden die Farben Steel Black und Crystal, jedoch ohne bisherige Bestätigung für eine Veröffentlichung in Europa.