Der Fehlerteufel hat sich zum Weihnachtsfest auch im PSN eingeschlichen. Aktuell berichten viele Nutzer, dass sie Probleme beim Erstellen eines neuen Accounts haben. Demnach werden Bestätigungsmails nicht verschickt und Passwortänderungen nicht durchgeführt.

PS4 - Probleme bei Anmeldung neuer Accounts

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuPS4
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 57/581/58
Aktuell gibt es Probleme beim Erstellen neuer PSN-Accounts.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nachdem bereits bei Steam Land unter herrscht und die Mitarbeiter versuchen die Fehler und Probleme auszuräumen, geht es nun bei Sony weiter. Auf Twitter häufen sich die Meldungen über die nicht erstellbaren Accounts. Das dürfte vor allem für all diejenigen ärgerlich sein, die eine neue Sony-Konsole wie PS4, PS3 oder eine PS Vita unter dem Baum gefunden haben. Sony weiß aber mittlerweile über das Problem Bescheid und arbeitet fieberhaft an einer Lösung.

Problemlösung noch nicht in Sicht

Bis dahin müsst ihr euch leider weiterhin gedulden und auf eine Bestätigungsmail hoffen. Ohne einen aktiven PSN-Account könnt ihr Spiele nur im Offline-Modus starten. An Updates oder den Playstation Store ist aber überhaupt nicht zu denken. Falls ihr einen Workaround gefunden habt oder eure Erfahrung teilen möchtet, steht euch dafür der Kommentarbereich zur Verfügung.

Den aktuellen Stand der Arbeiten am PSN findet ihr auf dem offiziellen Twitter-Kanal des Playstation Supports. Dort könnt ihr ebenfalls die Meldungen anderer User durchforsten, falls ihr eine spezielle Fehlermeldung vorgesetzt bekommt.