Die PlayStation 4 erhält Zuwachs: Sony kündigte für die Konsole die beiden Free2Play-Titel PlanetSide 2 und DC Universe Online an, die bereits seit einiger Zeit für den PC ( Letzteres ebenso für PS3) erhältlich sind.

PS4 - PlanetSide 2 und DC Universe Online für Sonys Next-Gen-Konsole angekündigt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 57/621/62
Über fehlende Free2Play-Titel werden sich künftige PS4-Besitzer schon einmal nicht beschweren können.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Free2Play-Spiele scheint die PlayStation 4 der Xbox One damit schon einmal voraus zu haben. Erst gestern wurde Warframe offiziell als Free2Play-Titel für die PlayStation 4 angekündigt. Und mit Dust 514 sowie War Thunder bekommt Sonys Konsole weiter Unterstützung aus dem Free2Play-Bereich.

Da bleibt die Frage, ob Microsoft dagegenhalten wird. Im Rahmen zu der Ankündigung von PlanetSide 2 und DC Universe Online auf der PlayStation 4 wurden zwei Trailer veröffentlicht. Kleines Detail am Rande: auch wenn die PS4 auf AMD setzt, wird in dem Video zu PlanetSide 2 das NVIDIA-Logo eingeblendet.

Geplant ist ein Release beider Spiele noch in diesem Jahr und somit spätestens kurz nach dem Launch der Konsole. Unklar bleibt, ob sich technisch und optisch etwas verändern wird. Auch ist nicht bekannt, ob es in irgendeiner Art und Weise Cross-Platform-Gaming geben wird.

10 weitere Videos10 weitere Videos