Wer sich schon immer mal Schuhe gönnen wollte, die das liebste Hobby nach außen tragen, hat nun mit den PS4-Tretern die perfekte Gelegenheit. Nike und Sony präsentieren gemeinsam den "PG2 Playstation". Einen Schuh, der ganz im Stil des PS-Flaggschiffs gehalten ist.

10 weitere Videos

Im Trailer seht ihr, was wir damit meinen. Der Schuh kommt mit Schnürsenkellaschen in den Farben der PS4-Buttons daher. Dazu gesellt sich Leder, das so perforiert ist, wie die Analogsticks der Konsole. Hauptattraktion dürften aber die beiden Lichter sein, die in den PG2 Playstation eingebaut wurden. Diese können einfach nur eingeschaltet werden oder blinken. Definitiv ein Hingucker, aber vermutlich nur etwas für ganz große Fans von Schuhen und Konsolen.

Bilderstrecke starten
(30 Bilder)

Ein Schuh für Sammler

Der PG2 Playstation soll am 10. Februar 2018 auf den Markt kommen. In den USA wird er für etwa 110 Dollar angeboten. Der PG1, der noch ohne Playstation-Theme auskam, kostet heute etwa 80 Dollar, bot aber keine Lichter. Beide Schuhe haben aber die limitierte Auflage gemein. Heißt: Wer sich ein Paar sichern will, muss schnell sein oder einen deutlich höheren Preis auf einschlägigen Auktions-Webseiten in Kauf nehmen.