Update: Ab sofort könnt ihr euch für die PlayStration 4 die neue Firmware 1.75 herunterladen, die euch unter anderem Unterstützung von 3D-Blu-rays verspricht. Darüber hinaus wurde die Sound-Qualität beim Abspielen von Datenträgern in erhöhter Geschwindigkeit verbessert und die System-Nachrichten finden sich jetzt oben links.

Ursprüngliche Meldung: In der nächsten Woche dürfen auch PS4-Besitzer 3D-Blu-rays in ihr Laufwerk legen und diese auf ihren 3D-TV anschauen. Sony kündigte nämlich für die nächste Woche das Update mit der Nummer 1.75 an, das besagtes Feature mit sich bringt.

PS4 - Neue Firmware mit Unterstützung für 3D-Blu-ray jetzt zum Download *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 57/641/64
Ab nächste Woche frisst auch die PS4 3D-Blu-rays.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wer für die 3D-Funktion noch immer auf seine PS3 setzt und sie aus diesem Grund behalten hat, kann nun wieder etwas Platz schaffen.

Kritik gab es in den vergangenen Tagen an Sonys Update-Politik, denn während Microsoft für die Xbox One ein frisches Update für die Xbox One mit neuen Features ankündigte, gab Sony die Version 1.74 heraus. Statt hier auf neue Funktionen zu setzen, gab es bloß Verbesserungen in Sachen Stabilität.

Erst am Montag kündigte Microsoft das August-Update an, mit dem auch Xbox-User 3D-Blu-rays abspielen können. Was man ansonsten noch von Sonys Aktualisierung erwarten darf, ist unterdessen nicht bekannt. Einzig auf das Feature mit der 3D-Blu-ray ging man über Twitter ein. Ein genaues Datum steht zudem nicht fest.