Wer zu seiner Zeit eine PS2 besessen hat, hat sicherlich mit wohligen Erinnerungen das Theme der Konsole im Ohr, das jedes Mal beim Start ertönte. Leider haben sich die ikonischen Zeiten mit der PS4 nicht ganz fortgesetzt. Doch warum nicht einfach den alten Klassiker in Form eines Themes zurückbringen?

10 weitere Videos

Das haben sich auch die Ersteller des "Legacy-Themes" für die PS4 gedacht. Die Designer von Truant Pixel haben den Vibe des alten Boot-Menüs eingefangen, mit den orignal Sound zusammengepackt und bringen das Ganze nun als eigenständiges Theme für die PS4 heraus. Das Paket wird ab dem 6. Dezember 2017 im Store bereitstehen und für 2,99 Euro angeboten werden. Wer sich jetzt überlegt, ob es das Ganze wert ist, kann sich einen Eindruck im Video machen. Wir finden: Ja, der Klassiker ist es definitiv wert.

Bilderstrecke starten
(30 Bilder)

Kein absolutes Remake

Denn neben dem originalen Sound gibt es auch noch die berühmten Sterne im Hintergrund des Menüs sowie die Kristalluhr, die auch die Zeit ordnungsgemäß anzeigt. Leider durfte das PS2-Logo aus lizenztechnischen Gründen nicht genutzt werden. Die Macher hatten auch die Idee, das PS4-Logo im Stile der alten Konsole neu zu gestalten. Aber auch dies wurde leider abgelehnt.