Sony veranstaltet in dieser Woche ein kostenloses Multiplayer-Wochenende – los geht es diesen Freitag, den 26. September um 10 Uhr deutscher Zeit.

PS4 - Kostenloses Multiplayer-Wochenende

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 57/641/64
Am Wochenende benötigt ihr auf der PS4 für Multiplayer-Features keine Plus-Mitgliedschaft.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

An diesem Wochenende könnt ihr also sämtliche Multiplayer-Features in Spielen testen, ohne Plus-Mitglied sein zu müssen. Seien es nun Destiny, Diablo 3, The Last of Us Remastered und Watch Dogs.

Sicherlich werden Besitzer von Destiny bereits Plus-Mitglied sein, schließlich kam der Shooter erst kürzlich heraus und verlangt entsprechende Mitgliedschaft für das Online-Spielen. Aber vielleicht ist eure Mitgliedschaft ausgelaufen und ihr habt Destiny bereits zur Seite gelegt, wollt aber trotzdem noch einmal einen Blick in das Spiel werfen.

Enden wird das kostenlose Multiplayer-Wochenende schließlich am Montag, den 29. September um 10 Uhr deutscher Zeit.

Tatsächlich geht es nur um Multiplayer-Features, nicht aber um die weiteren Vorteile, die Plus-Mitglieder genießen. Ihr habt also keinen Zugriff auf den Cloud-Speicher, den monatlichen Spielen und Rabatten.

Wer sich für eine Plus-Mitgliedschaft entscheidet, zahlt 6,99 Euro im Monat, 14,99 Euro für 3 Monate und 49,99 Euro für 12 Monate. Die Mitgliedschaft ist auf allen drei aktuellen Sony-Plattformen verfügbar – man zahlt nur einmal pro Account und nicht pro Plattform.