"Free to Play"-Spiele für die PS4 sind längst nichts Neues. Kostenlose Spiele für Konsolen erobern zunehmend die Plattformen und sollten teilweise nicht unterschätzt werden. Unter den bisher veröffentlichten "Free to Play"-Spielen für PlayStation 4, sind durchaus einige Schätze zu finden. In unserem Artikel zeigen wir euch ausgewählte kostenlose Spiele für die PS4 auf.

PS4 - Greatness Awaits8 weitere Videos

PC- und Mobile-Games-Spieler haben bereits seit langem das Vergnügen, "Free to Play"-Spiele zu nutzen. Jetzt werden auch die PS4-Nutzer mit günstigen und kostenlosen Angeboten im PSN / SEN überhäuft. In den kostenlosen Spielen wird häufig Geld für spezielle Gegenstände verlangt, die ihr euch optional kaufen könnt. Die folgende Liste zeigt die bisher erschienen und kommenden "Free to Play"-Spiele für die PS4. Gibt es weitere kostenlose Spiele auf der PS4, die ihr empfehlen würdet, dann hinterlasst uns eure Tipps gerne in den Kommentaren.

PS4: Free to Play oder kostenlose Spiele

Bisher ist das Angebot für die PlayStation 4 nicht so groß, wie für PCs oder Mobile, allerdings sind einige Schätze unter den kostenlosen Spielen verborgen. Holt euch einen Überblick über das, was bisher möglich ist.

PS4 - Free to Play: Diese kostenlosen Spiele gibt es

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 28/301/30
"Free to Play"-Spiele für die PS4 erfreuen sich großer Erolge
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
  • AirMech Arena: Für die Strategie-Liebhaber unter euch empfehlen wir AirMech Arena. Der Release-Termin für die PS4 ist noch nicht bekannt, aber dieser Ubisoft-Titel ist bereits für die Xbox One erschienen und wird auch den PlayStation-Usern nicht vorenthalten bleiben.
  • Blacklight Retribution: Dieser Titel ist nicht komplett gratis, da ihr einmalig eine Lizenzgebühr von 2,99 Euro bezahlen müsst. Danach könnt ihr euch in spannende Mehrspielerkämpfer stürzen und die futuristische Welt des Ego-Shooters erobern.
  • DC Universe Online: Übernehmt die Rolle größter Superhelden im DC-Universum. Auch dieses kostenlose MMORPG ist für die PS4 verfügbar.
  • Everquest Next: Dieses Spiel befindet sich zwar noch in der Entwicklung, verspricht allerdings sehr viel. Der Veröffentlichungstermin 2015 wurde verschoben und wir warten weiterhin gespannt auf dieses, als kostenlos angekündigte, Rollenspiel für die PS4.
  • Invokers Tournament: Dieses gelungene MOBA erlaubt es euch, mit Magie und Beschwörung zu spielen und euch mit originellen Charakteren im Kampf zu messen.
  • Loadout: Habt ihr Lust auf Shooter-Action im Comic-Format, so solltet ihr euch Loadout nicht entgehen lassen. Gratis ist das Spiel nicht, kostet euch aber lediglich eine Lizenzgebühr von 0,99 Euro.
  • Planetside 2: Mit diesem MMO First-Person-Shooter gehen die Massenschlachten vom PC auf der PS4 weiter. Zunächst mag das Spiel etwas schwer erscheinen, aber es lohnt sich dranzubleiben. Ihr müsst dafür lediglich eine Lizenzgebühr von 0,50 Euro entrichten.
  • Warframe: Mit diesem Third-Person-Shooter begebt ihr euch in die Zukunft und kämpft mit futuristischen Waffen in High-Tech-Rüstungen. Kostenlos ist das Spiel nicht, aber mit einer Summe von 0,49 Euro seid ihr bereits dabei.
  • War Thunder: Steuert Kampfflieger im Zweien-Weltkriegs-Szenario und nutzt die offene Betaphase, um den Free2Play-MMO-Flugsimulator zu testen.
  • Zen Pinball 2: Flippern war schon immer ein großartiger Zeitvertreib und ist es auch heute noch. Jetzt könnt ihr euch den Einsteiger-Tisch bei Zen Pinball 2 kostenlos sichern und damit loslegen. Weitere Tische kosten jedoch Geld. Seid ihr große Pinball Fans, könnt ihr euch zudem Pinball Arcade kostenlos für eure PS4 herunterladen. Hier könnt ihr sogar Online-Spiele bestreiten.

Braucht ihr Empfehlungen und Infos zu Kamera-Spielen für die PS4, dann lest unseren Guide zu diesem Thema. In einem weiteren Guide stellen wir euch Free-to-Play-Spiele für die Xbox One vor.

PS4 - Free to Play: Diese kostenlosen Spiele gibt es

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden2 Bilder
Es sind nicht nur die kleinen und unbekannten Spiele, welche für die PlayStation 4 erscheinen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken