Sonys PS4 bekommt ein neues System-Update spendiert. Der große Patch 4.0 soll ab heute zum Download bereitstehen und viele Neuerungen mit sich bringen. Darunter der Support für HDR-Fernseher, ein komplett überarbeitetes Interface und ein Schnellzugriffsmenü. Wir zeigen euch, was euch mit dem Update 4.0 für PS4 erwartet.

PS4 - Firmware-Update 4.0 erscheint heute - HDR, neues Interface und mehr

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuPS4
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 28/291/29
Die PS4 bekommt mit Update 4.0 so einige neue Features.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zunächst wurde das Interface der PS4 überarbeitet. Die Menüs sollten jetzt vor allem übersichtlicher und leichter zugänglich sein. Zudem wurden Pop-Up-Notifications und die Systemsymbole verändert. Im Schnellmenü kann im Spiel aufgerufen werden, ohne euer Spielerlebnis zu unterbrechen. Es nimmt nun nicht mehr den ganzen Bildschirm ein. Zudem bekommt es deutlich mehr Shortcuts, mit denen ihr aus dem Spiel heraus auf die wichtigsten Funktionen der PS4 zugreifen könnt.

Wollt ihr auf der PS4 Ordner erstellen, folgt dem Link zu unserem Guide.

Ein Cover für euer PS4-Profil

Auch auf dem Profil hat sich so einiges getan. Nun werden direkt wichtige Infos zu euren Spielen und euren Trophäen angezeigt. Ihr könnt euch auch nun ein Hintergrundbild aussuchen, dass dann allen Besuchern angezeigt wird. Zu guter Letzt gibt es noch das HDR-Update. Mit dem sogenannten High Dynamic Range-Feature sollen Farben besser und vor allem vielseitiger dargestellt werden. Leider benötigt ihr aber auch ein TV-Gerät, das diesen Modus unterstützt. Das Update 4.0 sollte spätestens am Abend zum Download auf eure PS4 bereit stehen.

PlayStation - Die Geschichte der Sony PlayStation

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (30 Bilder)

Aktuellstes Video zu PS4

PS4 - Greatness Awaits8 weitere Videos