Sony gab Details zum kommenden Firmware-Update 3.50 für die PlayStation 4 bekannt und verriet außerdem, dass die Beta dazu bereits am morgigen Mittwoch (2. März) beginnen wird.

PS4 - Firmware-Update 3.50 mit Remote Play auf PC und Mac

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuPS4
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 28/291/29
Was sagt ihr zu den bisher enthüllten Features?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Um an der Beta teilnehmen zu können, müsst ihr jedoch ausgewählt worden sein. Die Registrierung für das Update 3.50 ist nicht mehr möglich.

Darüber hinaus bleibt unklar, wann das Update in finaler Fassung herauskommen wird. Sony zufolge wird es mit der neuen Firmware möglich sein, sich als offline für Freunde bzw. andere Spieler anzeigen zu lassen. Aber auch Benachrichtigungen, wann Freunde online kommen, soll es geben. Eines der größeren Features dürfte jedoch Remote Play auf PC und Mac sein.

Das sind die bisher enthüllten Features der Firmware 3.50

  • Online-Benachrichtigungen für Freunde – Mit diesem neuen Feature erfahrt ihr, wann eure Freunde online gehen. Sobald sich Mitglieder eurer Freundschaftsliste anmelden, erhaltet ihr eine entsprechende Benachrichtung. Dabei könnt ihr die Beschränkungen auch auf ausgewählte Freunde beschränken.
  • Als offline anzeigen – Wer ein Spiel spielt oder sich einen Film anschaut, ohne unterbrochen werden zu wollen, kann das künftig ungestört tun und sich als offline anzeigen lassen. Möglich wird dies über das Schnellmenü oder über euer Profil sein. Zudem lässt sich einstellen, ob ihr beim Login automatisch als offline angezeigt werden wollte.
  • Benutzerdefinierte Events – Spiele-Session sollen sich einfacher organisieren lassen. Wenn euer Event startet, werden alle Spieler, die sich für das Event registriert haben, automatisch einer Party hinzugefügt und ihr könnt sofort mit dem Spielen beginnen.
  • Remote Play (PC/Mac) – PS4-Remote Play auf Windows-PCs und Mac. Diese Funktion wird in der Beta nicht verfügbar sein.
  • Dailymotion, neuster Service-Partner der Share-Funktion – Dailymotion, ein zusätzlicher Livestreaming-Service, wird PS4-Nutzern für erweiterte Übertragungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Wie mit den anderen Livestreaming-Services, die auf PS4 verfügbar sind, werden Nutzer folgende Funktionen nutzen können: Aktivitäten-Ticker, Neuigkeiten-Infofläche, Live-Detail und Live von der PlayStation.

PlayStation - Die Geschichte der Sony PlayStation

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (30 Bilder)

Aktuellstes Video zu PS4

PS4 - Greatness Awaits8 weitere Videos