Erst in dieser Woche bestätigte Sony, mit Destination PlayStation vom 25. bis zum 28. Februar ein Event abzuhalten, auf dem man über die Zukunft der PlayStation-Marke sprechen wird.

PS4 - Enthüllung der PlayStation 4 bereits im Februar?

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuPS4
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 57/581/58
Wird die PlayStation 4 schon im Februar enthüllt? Darauf haben wir zwar keine Antwort, auszuschließen ist es aber immerhin nicht mehr.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Genaue Details nannte das Unternehmen nicht, es wird aber bereits kräftig spekuliert, dass auf diesem Event die PlayStation 4 enthüllt werden könnte. Dafür sprechen im weitesten Sinne auch Gerüchte aus dem letzten Jahr, wonach Sony noch vor der E3 ein eigenes Event abhalten und die neue Konsolen-Generation ankündigen möchte.

Und dieses Event könnte möglicherweise Destination PlayStation sein. Eine Enthüllung so früh dürfte den Weg ebnen, die PlayStation 4 noch in diesem Jahr auf den Markt zu bringen. Eine Ankündigung auf der E3 2013 wäre für ein solches Vorhaben einfach zu spät, wobei es ohnehin bislang hieß, die PS4 werde erst Anfang 2014 erscheinen.

Aber auch von Microsoft wird erwartet, die neue Konsole noch vor der E3 2013 auf einem eigenen Event anzukündigen. So oder so, allzu weit entfernt liegen die neuen Konsolen von Microsoft und Sony nicht mehr. Die Frage dürfte im Moment wohl nur sein, wer den ersten Schritt machen und damit die Konkurrenz unter Zugzwang bringen wird. Microsoft oder Sony?