Wenn Händler Spiele listen, dann kommt es nicht selten vor, dass dahinter bloß Platzhalter, Lockangebote oder Fehler stecken. Es ist also im Grunde keine News wert. Anders aber bei Händler CDON.com, der in der letzten Zeit (teilweise Monate vorher) häufig vor der offiziellen Ankündigung Spiele enthüllte.

PS4 - Dead Rising 3, Titanfall und Demon's Souls 2 für PS4?

alle Bilderstrecken
Dead Rising 3 für die PlayStation 4 klingt eher unwahrscheinlich, auszuschließen ist aber nichts.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 28/331/33

So also auch diesmal? Der Händler listet einige interessante Sachen für die PlayStation 4, die für Sonys Konsole nicht angekündigt wurden. Darunter etwa Dead Rising 3, das bekanntlich exkusiv für die Xbox One erscheinen soll.

Es ist einer der großen Titel, mit dem Microsoft die Spieler ins eigene Boot holen möchte. Entwickelt wird das Spiel zwar von Capcom, allerdings springt Microsoft auch als Publisher ein. Das muss aber noch lange nichts bedeuten, höchstens eine Exklusivität auf Zeit. Zum Beispiel war Microsoft ebenfalls bei Limbo Publisher, das inzwischen auch für die PlayStation 3 erhältlich ist.

Ebenso gelistet wird bei CDON Titanfall, das bisher exklusiv für Microsoft-Plattformen angekündigt wurde (PC, Xbox 360 und Xbox One). Respawn Entertainment schloss aber nie eine PS4-Version aus: "Das kann man definitiv nicht ausschließen. Wir schätzen unsere Fans und waren sehr nervös, als wir es allen zeigten und sicherstellen wollten, dass jeder es liebt. Wir lieben unsere Fans, unabhängig von der Konsole, die sie unterstützen. Wir wollen jeden glücklich machen, aber so sieht die Situation im Moment erst einmal aus."

Darüber hinaus findet sich in der Datenbank des Händlers sogar Demon's Souls 2 (gemeint ist nicht Dark Souls 2). Während der E3 hatte Sonys Shuhei Yoshida durchblicken lassen, dass es auf der PlayStation 4 künftig mehr von Demon's Souls geben könnte. Auf die Frage, ob sich ein neues Demon's Souls in Entwicklung befindet, wollte er nicht antworten. Schließlich meinte er noch: "Ich liebe das Team, ich liebe das Spiel, und ja, ich würde gerne mehr davon sehen. Aber das ist alles, was ich dazu sagen werde."

Aktuellstes Video zu PS4

PS4 - Greatness Awaits8 weitere Videos