Schon bald wird es zwei neue Dualshock 4-Controller geben. PS4-User haben dann die Auswahl zwischen dem Pad in der Farbe Crystal und Steel Black. Damit ihr euch eine Vorstellung von den beiden Designs machen könnt, hat Sony zwei schicke Trailer dazu veröffentlicht.

PS4 - Crystal- und Steel Black-Controller erscheinen noch im Juli

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuPS4
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 28/291/29
Der neue Crystal-Controller für die PS4.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die beiden Videos findet ihr wie gewohnt am Ende der News. Die beiden Designs für den PS4-Controller waren bislang nur in Nordamerika und Asien erhältlich. Doch nun finden die beiden schicken Pads auch endlich ihren Weg nach Europa. Am 27. Juli 2016 sollen Crystal und Steel Black für die PS4 erscheinen.

Der übliche Preispunkt

Was viele abschrecken dürfte, ist der Preis. Denn für die beiden Controller der PS4 verlangen die bekanntesten Online-Versandhandel aktuell jeweils 70 Euro. Andere Designs, wie der normale schwarze Dualschock 4 oder die weiße Variante des PS4-Controllers, sind hingegen schon ab etwa 56 Euro zu erhalten. Kein gewaltiger Unterschied, aber sicherlich ein Grund für viele, sich die Anschaffung von Crystal und Steel Black noch einmal zu überlegen. Vermutlich werden die beiden Controller aber einige Wochen oder Monate nach dem offiziellen Release dann ebenfalls auf diesen Preis fallen.

9 weitere Videos9 weitere Videos

Spielekultur - Die verrücktesten Controller der Videospielgeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (25 Bilder)