Das VidZone Programm auf der PlayStation 3 erlaubt euch kostenlose Musikvideos anzusehen. Mit VidZone TV kommen jetzt noch Musik-Fernsehkanäle hinzu.

PlayStation 3 - VidZone TV gestartet

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 202/2041/204
Jetzt könnt ihr auch aus Fernsehkanälen wählen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das alte VidZone gibt es immer noch, hört jetzt aber auf den Namen „VidZone On Demand.“ Mit VidZone TV könnt ihr aus über 100 verschiedenen Musik-Fernsehkanälen auswählen, die in jeweils fünf Kategorien unterteilt sind: Künstler, Genre, Label, Jahr, und Allgemein.

Ihr müsst euch also nicht mehr unbedingt eine eigene Playlist zusammenstellen, sondern könnt einfach euren Lieblingssender anwählen und ihn laufen lassen. Dazu kommt noch eine Reihe an kleineren Verbesserungen, welche ihr folgender Liste entnehmen könnt.

  • Neues Hauptmenü-Karussell: ein fantastischer brandneuer Karussell-Bildschirm in neuem Look mit Links zu VidZone: TV, Im Rampenlicht, Auf Abruf, Einstellungen und andere Features, die es bald gibt.
  • Spielkauf im Store: Kauft ausgewählte, in VidZone angebotene Spiele/Inhalte im PlayStation Store, ohne die VidZone-Anwendung zu verlassen.
  • Verbesserte Vollbild-Nutzung: Jetzt könnt ihr sehen, welches Video als Nächstes kommt. Außerdem gibt es eine Taste für alle Funktionen und einen Ticker, der den Nutzern wertvolle Informationen über Inhalte liefert, die neu sind oder die man unbedingt gesehen haben muss.
  • “Video des Tages”-TV: Dank der Unterstützung der Musikindustrie können wir täglich ein ultimatives Video des Tages zeigen. Es wird abgespielt, sobald man die Anwendung öffnet.
  • Anklickbare Pre-Rolls: Einige Pre-Roll-Werbevideos lassen sich jetzt anklicken und starten den Internet-Browser.
  • Geänderte Titel: “Ähnliche Videos” heißt jetzt “Mehr von diesem Künstler”, und “Homepage” wurde in “Im Rampenlicht” umbenannt
  • E-Mail-Einstellungen – Ihr könnt euch jetzt unter Einstellungen > Hilfe für Informations-E-Mails anmelden oder sie abbestellen. Wenn ihr Informationen zu Updates oder Gewinnspielen von VidZone bekommen möchtet, müsst ihr per E-Mail registriert sein.