Der Video Streaming Service MUBI wird in Europa auch auf der PlayStation 3 verfügbar sein.

PS3 - Video Streaming Service MUBI kommt auf die PS3

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuPS3
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 202/2031/203
Nicht alle Filme sind auch in Deutschland verfügbar
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

MUBI wird ein eigenständiges Programm, ähnlich wie VidZone, über das ihr Kinofilme streamen könnt. Der Service wird in Teilen von Europa und unter anderem in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar sein. Der Start ist für den Herbst diesen Jahres geplant.

Das Programm wird kostenlos sein und auch einige von Werbung gesponserte Filme können ohne Kosten angeschaut werden. Es wird sowohl ein Pay-per-View-Modell als auch ein Monats-Abonnement geben, mit dem ihr dann Zugriff auf den ganzen Katalog habt. Der Preis dafür steht momentan noch nicht fest.

Die Filme werden zu Beginn nur in SD Qualität verfügbar sein, lassen sich aber auch in der Originalsprache mit deutschen Untertiteln ansehen. Ein Kurzfilm kostet 1 Euro, ein normaler Film 3 Euro. Neben ausgewählten aktuellen Kinofilmen wird auch viel Material von Filmfestivals veröffentlicht.

Zwar bietet MUBI eine große Auswahl an unterschiedlichen Filmen, die in Deutschland verfügbare Auswahl ist aber noch sehr begrenzt. Auf der Webseite von MUBI könnt ihr sehen, welche derzeit verfügbar sind.

3 weitere Videos