Sony hat das PlayStation-Plus-Programm für den Monat Februar angekündigt, in dem sich wieder einige kostenlose Spiele befinden. Dazu zählt auch der Klassiker The Simpsons Arcade Game.

PS3 - The Simpsons Arcade Game und mehr für PS-Plus-Abonnenten gratis

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuPS3
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 202/2031/203
Das 'The Simpsons Arcade Game' gilt als eines der besten Simpsons-Spiele überhaupt
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zwar wurde die Neuveröffentlichung von The Simpsons Arcade Game von Konami noch immer nicht offiziell angekündigt, durch Alterseinstufungen in Australien und den USA sowie dem Auftauchen der Achievements wissen wir aber bereits von dessen Existenz. Durch Letztere ist außerdem bekannt, dass sich die japanische Version des Spiels ebenfalls im Download-Titel befindet. Die zeichnet sich etwa durch mehr Gesundheits-Items und einen niedrigeren Schwierigkeitsgrad auszeichnet.

The Simpsons Arcade ist ab sofort gratis für PS-Plus-Abonnenten erhältlich, der ansonsten übliche Preis wäre 9,99 Euro. Ab wann das Spiel auch für normale User im PlayStation Store erhältlich sein wird, ist nicht bekannt. Das gilt auch für den Release der XBLA-Fassung.

In diesem Monat ebenfalls kostenlos bei PS Plus ist der Psone-Klassiker Final Fantasy V sowie die minis Hungry Giraffe und Farm Frenzy. Rayman Origins ist zudem bis nächste Woche um 50 Prozent günstiger zu haben.

Im Laufe des Monats wird außerdem Far Cry 2 noch eine Woche lang kostenlos verfügbar sein. Die vorläufige Übersicht könnt ihr im PlayStation Blog einsehen.

*Update*

Zu früh gefreut: Wir müssen euch leider mitteilen, dass wir The Simpsons Arcade nicht vor nächster Woche, Mittwoch, 8. Februar, veröffentlichen können. Wir entschuldigen uns für die Vorfreude die wir geschürt haben, aber seid versichert: Das Spiel wird nach wie vor für vier Wochen ohne zusätzliche Kosten als Teil der PS Plus-Mitgliedschaft erhältlich sein. Als kleine Entschuldigung verlängern wir den 100% Rabatt für Back to the Future: The Game um eine weitere Woche, für den Fall, dass ihr es vergangenen Monat verpasst habt.