Mal wieder gibt sich Sony in einem Interview siegessicher und sieht sich in diesem Jahr vor allem durch hervorragend gute Spiele der Konkurrenz überlegen. Marketing-Chef Scott Steinberg sprach unter anderem über das Sportspiel MLB 09: The Show, das die Mitstreiter auf dem Markt ordentlich durchrütteln soll. Einige, so ist sich Steinberg bewusst, betiteln MLB 09 sogar als das bisher beste Sportspiel aller Zeiten.


Sony wird sich laut Steinberg nicht auf den Lorbeeren vom letzten Jahr ausruhen. Ebenso stuft er die Haltungen der Konkurrenz als falsch ein, die Sony im Moment als angeschlagenen Konzern sehen. Auch das PS3 exklusive Spiel inFamous soll zu einem Quantensprung beitragen.

Natürlich sprach er auch Killzone 2 an, das Sony als wichtiges Aushängeschild sieht und die Vorzüge der PS3 gegenüber den anderen Konsolen deutlich macht. "Das Spiel ist 40 GB groß, was so auf keinem anderen System funktionieren würde. Spieler werden die Seiten wechseln und Xbox 360-Besitzer werden anfangen die PS3 zu spielen.", so Scott Steinberg.