Nicht nur Crysis 2 wird im November für PlayStation-Plus-Mitglieder kostenlos verfügbar sein. Welche anderen Spiele Abonnenten erwarten können, gab Sony heute bekannt. Zudem wurde eine Aktion gestartet, mit der man den Service 30 Tage kostenlos testen kann.

PS3 - PS Plus: 30 Tage gratis testen, im November kommt Crysis 2 und Ratchet & Clank

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 202/2121/212
Ratchet & Clank: All 4 One kann kooperativ mit bis zu vier Spielern gespielt werden
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Am 7. November reiht sich neben Crysis 2 auch Ratchet & Clank: All 4 One in die Instant Game Collection ein. Dafür müssen die beiden Spiele Just Cause 2 und Borderlands Platz machen. Noch am selben Tag gibt es zudem den Puzzler Cubixx HD gratis dazu. Im weiteren Verlauf sind noch einige Rabatte auf Vollversionen und DLC geplant, die in den kommenden Wochen enthüllt werden.

Welche Titel Abonnenten im Dezember erwarten können, wird zwar noch nicht verraten, aber es befindet sich ein „AAA Action-Adventure“ darunter. Die ersten Informationen zu PS Plus für PlayStation Vita soll es nächste Woche geben.

Über Facebook besteht unterdessen die Möglichkeit, den Dienst 30 Tage kostenlos zu testen. Dazu müsst ihr lediglich eure Daten angeben. Wer zusätzlich eine Gewinnspielfrage beantwortet, nimmt an einer Verlosung für ein Jahresabo teil.

Der Code wird aber nicht sofort per E-Mail verschickt. Wie einem Kommentar von Sony zu entnehmen ist, kann es bis zu eine Woche dauern. Er gilt nur für Neukunden und zum Einlösen wird eine Kreditkarte benötigt. Vor Ablauf der 30 Tage muss das Abo zudem manuell gekündigt werden, damit es sich nicht automatisch verlängert (über die Konto-Verwaltung im PlayStation Network möglich).