Die PS3 ist bei uns seit fast genau zehn Jahren auf dem Markt. Am 23. März 2007 stand sie zum ersten Mal in den europäischen Regalen. In Japan findet die PS3 nun offenbar ihr Ende. Sony hat auf der offiziellen Seite der Konsole angekündigt, dass die Produktion im Land der aufgehenden Sonne schon bald eingestellt werden soll.

PS3 - Produktion wird in Japan eingestellt - Bald auch in Europa?

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuPS3
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 202/2031/1
Die PS3 (Foto: erste Baureihe) findet schon bald in Japan ihr Ende.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Vor allem in Japan hat die PS3 noch bis vor kurzem viel Zuspruch erfahren und auch das erste Jahr der PS4 noch beeinflusst. Die Cross-Generation-Spiele waren für viele User ein Kaufgrund für die neue Konsole. Doch nun kommt das Ende einer Ära, die uns Spiele wie Heavy Rain, Uncharted 2 und God of War 3 gebracht hat. Aktuell gibt es noch keine Informationen, wann die Produktion genau ausläuft. Sony verriet lediglich, dass dies schon bald geschehen soll.

Bilderstrecke starten
(30 Bilder)

Das Ende der PS3

Vermutlich wird es auch hier in Europa nicht mehr lange dauern, bis die Produktion der PS3 endet. Kein Wunder, schließlich hat die PS4 mittlerweile komplett übernommen und die Herzen der Spieler gewonnen. Dank etlicher Exklusivtitel und der neuen PS4 Pro und Slim gibt es hier für jeden Gamer etwas.