Für Konsolen-Hersteller ist es immer eine besondere Ehre, wenn ihr neuestes Produkt in einem Land erscheint. Oftmals gibt es dazu extra eine Veranstaltung, bei der das Ganze in der Öffentlichkeit gebührend gefeiert wird.

Manche erinnern sich vielleicht noch an den PlayStation 3-Launch in Frankreich, als während der Zelebrierung ein Schiff direkt am Seine-Ufer vorbeifuhr und die Aufschrift “Xbox 360 loves you” trug.

Dass es aber auch ungewollte Peinlichkeiten gibt, bewies Sony mit dem Launch-Event in Malaysia. Dort nämlich wurde Mr. Naoi Sudo, Managing Director von Sony-Malaysia, auf die Bühne geholt, während seine Begleitmusik eine der bekanntesten Melodien im Spieleuniversum war.

Die Rede ist von Nintendos Zelda. Ob es Absicht war oder ein untalentierter Plattenaufleger, ist ungewiss. Die Besucher und zahlreiche Video-Fetischisten hatten ihren Spaß. Das Video dazu könnt ihr euch unter dem Quellen-Link anschauen.