Sony kündigte in Japan die „PSP Remaster“-Produktreihe für die PlayStation 3 an. Erfolgreiche PSP-Titel sollen optisch aufgewertet und anschließend für die Konsole veröffentlicht werden.

PS3 - Neue Produktreihe bringt PSP-Spiele auf die Konsole

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuPS3
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 202/2031/203
PSP-Spiele auf der PS3
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Neben der verbesserten Grafik sollen die Spiele auf den Dual Shock 3 Controller angepasst sein, exklusive Inhalte bieten und stereoskopisches 3-D unterstützen. Außerdem sind die Spielstände der PSP- und PS3-Version miteinander kompatibel. Das Spielen im Multiplayer soll durch das bereits bekannte PSP/PS3-Programm „Ad-hoc Party“ möglich sein.

Die Spiele werden auf einer Blu-ray im Handel erscheinen, allerdings sind digitale Veröffentlichungen über den PlayStation Store nicht ausgeschlossen. Das erste Spiel in dieser Reihe wird Capcoms Monster Hunter Freedom 3 (Monster Hunter Portable 3rd in Japan) sein. Ob die Spiele günstiger sind als normale PS3-Titel ist noch nicht bekannt.

Zwar gab Sony in der Ankündigung keine internationalen Pläne bekannt, allerdings gab es bereits Gerüchte, dass auch die beiden God of War PSP-Titel für die PS3 neu aufgelegt werden. Den größten Erfolg feierte die Serie natürlich im Westen.

Vermutlich werden wir auf der E3-Pressekonferenz mehr darüber erfahren.