Nach der offiziellen Ankündigung ist es nun soweit: In Japan wurde die Produktion der PS3 eingestellt und es bleibt abzuwarten, ob auch Europa bald Abschied von der Konsole nimmt.

Bilderstrecke starten
(30 Bilder)

Ein kleiner Rückblick zu Ehren der dritten Playstation-Generation: Im November 2006 war es soweit, die PS3 kroch aus Japans Mutterleib und erreichte Millionen Haushalte auf der gesamten Welt. Im November 2013 nannten über 80 Millionen Menschen die Konsole ihr Eigen, während im selben Jahr ihre jüngere Schwester PS4 das Licht der Welt erblickte.

Wir fragen uns: Wie lange wird es wohl in Deutschland noch dauern, bis die Produktion eingestellt wird? Für euch haben wir bei Sony angefragt, warten jedoch noch auf Antwort. Spiele werden ja schon länger nicht mehr für die PS3 hergestellt - findet ihr also, es ist Zeit, Abschied zu nehmen? Spielt ihr noch auf der PS3 oder verstaubt die Konsole nur noch in eurem Wohnzimmer?