Während manche Spieler ihre Spiele durchspielen, ohne einen Wert auf die Trophäen zu legen, stellen die Trophys für andere Gamer einen festen Bestandteil eines Titels dar. Wenn alle Aufgaben erfüllt wurden, erhält man die Platin-Trophäe als Belohnung. Sony hat nun eine Liste veröffentlicht, in welchen zehn Spielen die meisten Platin-Trophys errungen wurden.

PS3 - In Assassin's Creed 2 wurden die meisten Platin-Trophäen erlangt

alle Bilderstrecken
Uncharted 2: Among Thieves ist eines von sechs Spielen in der Liste, die von Sony selbst veröffentlicht wurden
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/22Bild 202/2231/223

Assassin's Creed 2 ist der Titel, wo diese begehrte Trophäe am meisten ergattert wurde. Call of Duty: Modern Warfare 2 und Uncharted 2: Among Thieves belegen die Plätze zwei und drei. Außerdem befindet sich jeweils ein Spiel von der God of War Collection und von The Sly Trilogy in der Rangliste.

Allerdings wurden für die Liste nur Spiele berücksichtigt, die eine gewisse Anzahl an Verkäufen erreichen konnten. Aus diesem Grund sucht man Spiele wie Hannah Montana vergebens. Auffallend ist, dass die Spiele aus der Liste mit einem Metascore von 89 eine hohe Qualität haben.

Die komplette Liste:

1. Assassin's Creed 2
2. Call of Duty: Modern Warfare 2
3. Uncharted 2: Among Thieves
4. God of War 3
5. Resident Evil 5
6. inFamous
7. Uncharted: Drakes Schicksal
8. God of War Collection
9. Borderlands
10. The Sly Trilogy

Aktuellstes Video zu PS3

PS3 - Playstation Masters Finale Teaser2 weitere Videos