Firmware 3.50 für die PlayStation 3 wird heute veröffentlicht und ermöglicht das Abspielen von 3-D-Blu-rays.

PlayStation 3 - Firmware 3.50 kommt heute, 3-D-Blu-rays und mehr

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 200/2021/202
Nach 3-D Spielen jetzt auch 3-D Blu-rays
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nachdem mit Firmware 3.42 die Sicherheitslücke geschlossen wurde, folgen mit 3.50 wieder neue Features. So werden 3-D-Blu-rays unterstützt und auch Facebook wurde integriert. Noch gibt es allerdings keine Spiele, die davon profitieren. Es ermöglicht euch, direkt aus dem Spiel heraus auf öffentliche Informationen auf Facebook zuzugreifen. Außerdem könnt ihr jetzt direkt aus dem XMB heraus User melden, die euch unerwünschte Nachrichten schicken.

Hier die offizielle Liste mit den Änderungen:

Hauptfunktionen der System-Software-Aktualisierung 3.50

  • Wiedergabe von 3-D-Inhalten auf Blu-ray-Disc

Mit dem PS3-System können ab sofort 3-D-Inhalte auf Blu-ray Discs mit 3-D-Inhalten wiedergegeben werden.

Hinweis:

Für die Wiedergabe von 3-D-Inhalten sind ein 3-D-kompatibler, den 3-D-Standards entsprechender Fernseher und ein Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel erforderlich.
Je nach Inhalt können einige Elemente in 3-D über ein PS3-System anders wiedergegeben werden als über andere Wiedergabegeräte.

Weitere neue oder überarbeitete Funktionen der Version 3.50

  • Freunde

o Beim Empfang unerwünschter oder verunglimpfender Nachrichten können Beschwerden eingesendet werden.

  • Sonstiges

o Es kann jetzt auf öffentliche Informationen auf Facebook von Spielen aus zugegriffen werden, die von Facebook unterstützt werden.

Es wurde ebenfalls bekanntgegeben, dass aufgrund von Wartungsarbeiten das PSN heute ab 17:00 Uhr bis 03:00 Uhr morgen früh offline ist. Zu der Zeit könnt ihr nicht auf den PlayStation Store, die Konto-Verwaltung oder Kontoregistrierung zugreifen. Wer während der Wartungsarbeiten online sein möchte, muss sich noch vor 17:00 Uhr im PSN anmelden.