Immer wieder gab es in den letzten Monaten Gerüchte um einen bewegungssensitiven PS3-Controller, der der Wiimote von Nintendo nahe kommt. Kein Wunder, war die Wiimote doch maßgeblich am Erfolg der Wii-Konsole beteiligt.

PS3 - Controller mit Bewegungssensor zur E3

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuPS3
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 202/2031/203
Innovative Erfindung von Sony: Die PS3-Wiimote
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Im Varitety-Blog schreibt Autor Ben Fritz, dass mehrere firmennahe Quellen von dem neuen Controller gehört und bereits getestet haben. Zum Einsatz soll eine Webcam kommen, die mittels LEDs die Bewegungen des Controllers wahrnimmt. Die Kamera kann verschiedene Farben, Winkel und Formen des Lichtes analysieren, was den Controller letztendlich genauer als die Wiimote machen soll. Zur E3 im Juni wird Sony den neuen Controller angeblich vorstellen.