Kürzlich haben wir noch recht trocken über die ersten Facts zur kommenden Sony-Konsole Playstation 3 berichtet (siehe News), bereits heute gibt es aktuelle Bilder. Für die einen ist es ein Anrufbeantworter oder Brotkasten, für die anderen die längste ... - Verzeihung - die edelste Konsole überhaupt.


Leider müssen wir uns noch bis zum Frühjahr 2006 gedulden, erst dann soll das Gerät im Handel erhältlich sein. Glaubt man den jüngst veröffentlichten technischen Daten, so wird die Spielkonsole der dritten Generation der Xbox-Konkurrenz nicht nur ein Blue-Ray-Laufwerk voraus haben, sondern auch fast doppelt so schnell sein, wenn man die reine Rechenleistung (2 Teraflop/s gegenüber 1 Teraflop/s) gegenüberstellt. Wie sich das in der Spiele-Realität niederschlägt, müssen beide Konsolen jedoch erst noch in der Praxis beweisen.