Neues Skandälchen auf eBay. Unter dem Titel "Sony PlayStation 3 - Game Console" wurde auf der kanadischen Seite des Auktionsportals das Bild einer PS3 um 840 kanadische Dollar (ca. 565 Euro) versteigert.

Es bleibt nun wohl an eBay hängen, hier zu schlichten. Denn der Auktionstitel lässt wohl klar vermuten, hier gebe es eine Konsole zu erhaschen. Zweimal, nämlich ober und unterhalb der technischen Daten der PS3 findet sich jedoch der kleingedruckte Hinweis, dass hier tatsächlich nur ein Bild unter den Hammer gekommen ist. Wer nicht genau hinsieht, dürfte ein Problem haben.

Einen ähnlichen Fall gab es bereits vor ein paar Jahrem, als man über das deutsche Portal vermeintlich eine Grafikkarte erwerben konnte, laut Beschreibung jedoch nur die Verpackung. Damals entschied eBay gegen den Verkäufer und für den Geprellten. Auch in der Causa PS3-Bild ist ein ähnliches Urteil zu erwarten.