Zu Zeiten, in denen die Spekulationen über die neue Konsolengeneration eine immer größer werdende Rolle einnehmen, sind allerdings ab und zu auch noch Neuigkeiten über die aktuellen Konsolen zu vermelden. So hat sich die Playstation 3 in Großbritannien mittlerweile 5 Millionen Mal verkauft.

PS3 - 5 Millionen Einheiten in Großbritannien verkauft

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 202/2041/204
Das neue Modell der Playstation wird sicherlich einen guten Anteil an den Verkäufen gehabt haben.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Fergal Gara, der Managing Director von Sony UK, freute sich natürlich besonders über diese Zahl: "Es ist fantastisch, dass wir die 5 Millionen-Marke geknackt haben. Aber das Wichtigste für mich ist nicht der Meilenstein an sich, sondern das Potenzial, das dahinter steckt. Und mit dem neuen Modell und dem Weg, den der Markt in diesem Jahr eingeschlagen hat, hat die PlayStation definitiv dieses Potenzial."

Auch für die Mitarbeiter, die in diesen Prozess involviert waren, fand Gara lobende Worte: "Ich bin zufrieden mit dem Talent, das wir an Bord haben. Du kannst die Energie fühlen, die durch dieses Geschäft geht. Diese Jungs wissen, dass sie eine Menge zu tun haben, um eine Fokussierung und Ausgestaltung des Weihnachtsgeschäft zu gewährleisten, und sie müssen dies in einer kurzen Zeit machen. Deswegen müssen sie in einem höllischen Tempo arbeiten. Ich kann einen positiven Puls fühlen, den es vor einigen Wochen noch nicht gab."