Da kommt Logitech einfach an und bringt zwei neue Gamepads für die Playstation 2 und Playstation 1 heraus. Sie sind wie schon die Vorgänger in schwarz gehüllt, doch bergen ebenso wie die Standard-Farbe wenig Neuerungen in sich.



Gut, der Extreme Action Controller ist immerhin aus Leder und Metall, was wirklich abenteuerlich klingen mag. Doch weder wird sich dieser eine der zwei neuen Daddelgeräte wie die Innenausstattung eines Oberklasse-Mercedes noch wie ein Verlobungsring anfühlen - sondern wahrscheinlich einfach nur etwas anders als seine Vorgänger. Doch das wird nach durchzockten Nächten nicht mehr die allergrößte Rolle spielen.

Wer sich selbst den Spaß aber gönnen und auch bei der Tastenanordnung nicht viel Neues lernen will, kann beschriebenes Gamepad für knapp 25 Euro bekommen. Das zweite kostet fünf Euro weniger.