Wie Sony Computer Entertainment Deutschland heute bekannt gegeben hat, wurden in Deutschland drei Millionen PlayStation 2-Konsolen an den Mann gebracht. Damit konnte der Marktanteil seit der Preissenkung im August auf ca. 70 Prozent im Next Generation-Markt ausgebaut werden.

Uwe Bassendowski, Sales Director bei Sony Computer Entertainment Deutschland kommentiert wie folgt:
"Wir sind sehr stolz, dass wir die angepeilte 3-Millionen-Grenze bereits in so kurzer Zeit überschreiten konnten. Es ist uns gelungen, über das ganze Jahr hinweg unseren Marktanteil kontinuierlich auszubauen und signifikante Steigerungsraten im Durchverkauf gegenüber dem letzten Jahr erzielen. Das bestätigt, dass wir mit der deutlichen Preissenkung im August und der Einführung der neuen, kompakten PS2-Version eine Strategie umgesetzt haben, die perfekt auf die Bedürfnisse unsere Kunden zugeschnitten ist."