Erst wenn ihr "Göttliches Eingreifen" absolviert habt, steht euch diese Mission zur Verfügung. Lauft dafür zu Markierung "M" und stellt euch direkt in den Navigationspunkt, um den Auftrag anzunehmen.

Begebt euch im Anschluss an die kurze Sequenz nach Süden und sucht dort die neue Markierung auf. Es folgt wieder eine Sequenz. Folt danach der Markierung zu Basis India 9-6 im Nordwesten. Tarnt euch als Soldat und fliegt / lauft zur Markierung.

Prototype 2 - Intro Video9 weitere Videos

Geht hier auf die Straße und lauft schnell zu dem Hand-Scanner, damit der Detektor euch nicht enttarnen kann. Infiltriert so die Anlage selbst. Lauft nun zu dem markierten Wissenschaftler. Wenn ihr euch etwas beeilt, könnt ihr ihn heimlich absorbieren, bevor die ersten Soldaten um die Ecke kommen. Damit löst ihr auch keinen Alarm aus, was wichtig ist, wenn ihr die Bonusaufgabe erfüllen wollt.

Beeilt euch nun erneut und rennt zu dem nächsten Handscanner und benutzt ihn; der Doc ist kaum in der Lage vor euch zu fliehen. Packt ihn also und absorbiert seine Erinnerungen, um herauszufinden wo sich Maya aufhält.

Erledigt nach der Erinnerung alle anderen Soldaten, tarnt euch heimlich und verlasst die Anlage 9-6 wieder. Wie man bereits erahnen konnte, tobt oben eine dicke Schlacht. Und ihr müsst den Goliath eliminieren, damit der Helikopter landen kann. Zusätzlich verlang der Bonus, dass euch der Goliath nicht trifft. Setzt also auf entführte Panzer / Helikopter, euer Rudel, oder Fernkampfwaffen der Soldaten, um das Biest zu legen.

Am erfolgreichsten seid ihr in der Regel mit der letzten Option. Schnappt euch den Raketenwerfer eines Soldaten, macht dem Biest genügend Schaden, hackt ihm das entsprechende Körperteil ab und bringt euch danach schnell wieder in Sicherheit. Sollte euch dass zu schwer sein, gibt es noch eine einfachere Methode. Bleibt auf Abstand, bewerft ihn mit Autos, oder Bio-Bomben, oder greift aus der Entfernung per Peitsche an. Bringt euch mit einem Supersprung in Sicherheit, sollte er euch zu nahe kommen. Wenn er in die Knie geht, greift ihn an, legt seine Schwachstelle frei, attackiert diese und haut danach schnell wie der Wind ab.

Flüchtet, sobald ihr alle Infizierten erledigt habt und tarnt euch. Begebt euch im Anschlss zur Landezone. Nach der folgenden Sequenz geht es in den Kampf gegen drei weitere Evolver. Setzt wie immer auf eure Panzerfäuste und den damit ausführbaren Sturzangriff. Dann sollte der Kampf nicht sehr lange dauern.

Absorbiert alle drei und erfahrt, was Mercer mit Maya vorhat. Es folgt eine längere Video-Sequenz; im Anschluss ist die Mission beendet.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: