Geht im Anschluss an die Mission "Operation: Uhrwerk (Gentek-Unterst. 15-G)" zurück zu Terminal 12 (Verkleidet) und holt euch weitere Daten. Sucht nun das Eindämmungsgebiet im Südwesten auf. Nähert euch wie immer in der Form eines Dolaten.

Schnappt euch nun schnell die DNA des besonderen Soldaten, verwandelt euch zurück und beginnt den Kampf mit dem Goliath. Macht euch der Panzer sorgen, könnt ihr diesen auch zuerst ausschalten.

Prototype 2 - Intro Video9 weitere Videos

Der Kampf mit dem Goliath ist ähnlich wie beim letzten Mal. Bleibt viel in der Luft, um seinen Attacken zu entgehen, wartet, bis das Ding zusammenbricht und prügelt dann mit Klingen auf sein Bein ein, um es abzutrennen.

Sollte es brenzlig werden, ruft euer Rudel und nutzt die Atempause, um einige Soldaten zu absorbieren und wieder Gesundheit zu erlangen. Nutzt gerne und oft eure Keulen um aus der Luft viel Schaden zu machen und greift auch auf Bio-Bomben zurück, um dem Goliath aus der Entfernung einiges an HP abzuziehen.

Habt ihr sein Bein erledigt, kümmert euch um die Helikopter und regeneriert Lebensenergie und Masse. Nun müsst ihr seinen Arm abschneiden. Geht genauso vor wie eben und weicht seinen Angriffen permanent aus. Im Anschluss wiederholt ihr das Spielchen; doch diesmal trennt ihr ihm seinen Kopf ab.

Tipp: Leider ist diese Mission ab und zu etwas buggy, und der Kopf des Goliath lässt sich am Ende des Kampfes nicht abschneiden, da das Ungetüm nie ein letztes Mal in die Knie geht. In dem Fall hilft nur noch: Checkpoint wiederherstellen, oder Mission abbrechen.

Absorbiert nun die DNA des Monsters und schließt damit diese Nebenmission ab.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: