Diese Nebenmission könnt ihr starten, sobald ihr Operation: Langer Horizont (Frachtlieferung 24-K) abgeschlossen habt. Lauft zu Terminal 10 auf der Karte und nehmt die Mission dort an.

Der Doc ist ein Evolver und hält sich auf dem Dach, ungefähr bei Position 576-324, auf. Nutzt den Devastator, oder euer Rudel, um die Sache schnell zu beenden. Ansonsten wird das nur ein "Fall vom Haus und kletter wieder rauf"-Spiel. Habt ihr den Doc absorbiert, macht euch getarnt auf den Weg zu Basis Hotel 2-7, leicht südwestlich.

Bevor ihr nun die Basis betretet, absorbiert den Brawler mit der besonderen DNA. Zieht euch danach zurück, verwandelt euch und nutzt nun den Handscanner um das Gebäude zu betreten.

Prototype 2 - Intro Video9 weitere Videos

Bleibt jetzt ruhig, um keinen Alarm auszulösen und die Bonusaufgabe zu bewältigen. Absorbiert erst heimlich den Soldaten mit der besonderen DNA. Achtet darauf, welche Soldaten wen einsehen können. Nutzt dafür auch euren Scanner. Bewegt euch nun an den beiden Wachen an der Tür vorbei und geht in die untere Halle.

Um euch nun den Wissenschaftler ohne Alarm zu schnappen, müsst ihr ein wenig herumtricksen. Schnappt euch erst die Ärzte und Wissenschaftler, die etwas weiter weg von den anderen sind und nicht beobachtet werden. Ihr braucht Geduld und Zeit um alle zu erwischen. Ihr könnt die Ziele auch vorsichtig anrempeln und so in Position bringen, um sie sicher zu absorbieren.

Schubst nun auch euer Primärziel in diesem Raum so in eine unsichtbare Zone und absorbiert ihn. Lauft anschließend zu dem Hand-Scanner und betretet den nächsten Raum. Mit dem Commander braucht ihr euch nicht so viel Mühe zu geben, da er eh ein Evolver ist. Greift ihn also einfach an.

Erledigt nun erst den Commander und absorbiert ihn; Erledigt nun alle anderen Gegner im Raum, verwandelt euch zurück und verlasst getarnt die Anlage. Mission abgeschlossen.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: