Schließt erst "Gedächtnislöschung" ab, um diese Mission starten zu können. Begebt euch dann zu dem entsprechenden Terminal (9), um die Aufgabe zu starten (Natürlich als Soldat getarnt).

Nun gilt es Dr. Rajiv Kureshi zu finden. Sucht eine erhöhte Position auf und nutzt euren Scanner. Der Weg führt euch in der Regel nach Süden, wo der Doc zwischen den Zombies herumrennt (Blauer Schutzanzug). Schnappt und absorbiert ihn.

Prototype 2 - Intro Video9 weitere Videos

Bleibt nun als Wissenschaftler getarnt und begebt euch weiter in den Süden. Löst auf keinen Fall den Alarm aus, sprich: haltet euch hier aus den Kämpfen heraus. Schnappt euch dann den markierten Soldaten und absorbiert ihn. Möglicherweise müsst ihr ein / zwei andere Soldaten heimlich ausschalten, um dabei nicht beobachtet zu werden. Manchmal reicht aber auch ein Tick Geduld.

Folgt nun der Blackwatch-Patrouille, die direkt an euch vorbei läuft. Nach ein paar Metern greifen Brawler an. Nutzt keine eurer Kräfte, oder Super-Ausweichen, ansonsten fliegt ihr auf. Hechtet stattdessen zu den Granatwerern links vor euch und schaltet damit die Biester aus. Für die fliegenden Infizierten nutzt ihr jedoch die Maschinenpistole / das Sturmgewehr, da der Granatwerfer für diese schnellen Ziele zu ungenau ist.

Folgt im Anschluss einfach weiter den anderen Soldaten. Wenn die Zombies angreifen, drückt ihr einfach schnell hintereinander "anvisieren" und dann sofort "feuer". So schaltet ihr schnell fünf kleinere Infizierte aus und nehmt keinen Schaden. Das bringt euch Bonuserfahrung. Habt ihr es dennoch versaut, stellt einfach den letzten Checkpoint wieder her.

Generell müsstet ihr es am Anfang sehr einfach haben, wenn ihr schlicht das Sturmgewehr benutzt. Wechselt nun noch eure Waffe, wenn ihr wollt und folgt abermals den anderen Blackwatch-Soldaten. Bei eurem Ziel, den Infizierten-Auswuchs, steht ein Soldat, mit besonderen Gedächtnis. Lauft am besten vor und absorbiert ihn, bevor die nächste Sequenz starten kann, weil die Patrouille eingetroffen ist.

Schaltet nun, ganz heimlich, einige Soldaten aus und absorbiert dann die Wissenschaftler. Damit habt ihr diese Mission erledigt; und das ganz ohne aufzufallen.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: