Diese Mission könnt ihr erst spielen, wenn ihr in der Roten Zone angekommen seid und euch das erste Mal frei bewegen könnt. Sucht nun die entsprechende Markierung auf (M) und stellt euch in den Lichtkegel...

Euer Weg führt euch jetzt leicht südwestlich, zur Blackwatch-Gefängniszone. Verwandelt euch in einen Soldaten, um nicht aufzufallen, und sucht dann die nächste Markierung, auf dem Dach in der entsprechenden Zone, auf.

Prototype 2 - Intro Video9 weitere Videos

Wenn ihr nun auf die besondere DNA der Brawler scharf seid, verwandelt euch zurück und holt euch die Biester. Dann ist aber auch sofort Blackwatch, samt Orion-Soldaten, hinter euch her. Da ihr beim Erfüllen der Mission aber sowieso enttarnt werdet, ist das nicht weiter tragisch. Passt im Kampf nur auf die Raketen auf, die man ab und zu auf euch schießen wird.

Schnappt euch nun eines der beiden Fässer und dreht euch zum Brennofen (Ein paar Meter dahinter). Werft das Fass rein wenn ihr davor steht. Bevor ihr das zweite Fass auf diese Weise zerstört, geht sicher, dass ihr auch den Brawler mit dem DNA-Upgrade absorbiert; dieser taucht erst im Kampfgeschehen auf.

Im Anschluss müsst ihr einige Infizierte besiegen. Darunter Brawler und Juggernaut. Euer Rudel kann euch hier Luft verschaffen. Aber auch der Devastator richtet enorme Zerstörung an, sofern alle Gegner in der Nähe der Explosion sind. Ansonsten setzt auf eure Keulen und nutzt den Sturzangriff, um aus sicherer Entfernung ungeheuren Schaden zu verursachen.

Nun wird es richtig heftig. Ruft als erstes euer Rudel, um die Bonusaufgabe zu absolvieren (Im Notfall einige Zombies / Soldaten absorbieren). Überlasst nun eurem Rudel den Hauptkampf und schnappt euch die besondere DNA des Brawlers. Rennt dann zu einem der Whitelight-Fässer und hebt es auf.

Nutzt nun eure Super-Sprungkraft, um den Angriffen hartnäckiger Feinde zu entkommen. "Springt" auf diese Weise zurück zum Brennofen und entsorgt das Fass. Das müsst ihr dann noch zwei Mal wiederholen. Absorbiert fleißig Gegner auf dem Rückweg, falls ihr ein weiteres Mal euer Rudel rufen möchtet. Nach einer Weile erscheint wieder ein besonderer Brawler mit Update-DNA: absorbiert ihn!

Habt ihr alle drei Fässer zerstört, verlasst sofort das Kriegsgebiet und flüchtet. Tarnt euch nun und die Mission ist beendet.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: