Habt ihr die Mission "Blutiges Labyrinth" beendet, könnt ihr diesen Auftrag annehmen. Geht dafür zu der Markierung (R) im Süden und stellt euch in den Lichtkegel.

Euer Weg führt euch ganz in den Süden der Grünen Zone, in ein Militärlager. Verwandelt euch in einen Soldaten und betretet es unauffällig. Umgeht dabei die Detektoren. Um so weniger ihr auffallt, um so besser... Ihr könnt auch einen der Brawler frei lassen, um ein wenig Chaos zu stiften. Wenn ihr aber unentdeckt eindringen wollt, ist das wenig empfehlenswert.

Habt ihr die Markierung auf dem Dach erreicht, müsst ihr einen Wissenschaftler absorbieren. Schleicht euch an den Mann heran und holt euch sein Leben. Möglich, dass ihr erst zwei / drei andere Soldaten erledigen müsst, um unbemerkt an den Doc heran zu kommen. Aber dafür könnt ihr ja mit einer Bio-Bombe für Ablenkung sorgen.

Prototype 2 - Intro Video9 weitere Videos

Nähert euch nun dem angezeigten Handscanner, seid aber schnell, damit euch die Detektoren nicht enttarnen. Bewegt euch nun ganz normal und nähert euch immer mal wieder einem unbeobachteten Soldaten, oder Wissenschaftler, um ihm eine Bio-Bombe einzupflanzen. Wenn ihr euch geschickt an die Soldaten vor den Tanks herantastet, könnt ihr die Bonusaufgabe und den momentanen Auftrag ausführen, ohne entdeckt zu werden. Dafür solltet ihr zu aller erst die Wachen auf dem Catwalk, oberhalb der Treppe, ausschalten.

Jetzt kommt es zum Kampf gegen Dr. Archer. Ihr kennt das ja schon. Weicht aus, und kontert vorzugsweise mit der Klinge und ihrem Tornadoangriff. Aber auch der Hammer leistet bei der Alten gute Dienste. Habt ihr der Frau Doktor genügend Schaden zugefügt, ruft sie zwei Brawler zu Hilfe. Kümmert euch erst um diese und absorbiert sie, um euch A) zu stärken und B) die Massenanzeige wieder zu füllen.

Diese braucht ihr auch, denn habt ihr den Doc das zweite Mal herunter geprügelt, ruft sie bereits vier dieser Monster. Aber mit dem Devastator sollte das kaum ein Problem sein. Erledigt die Mistkuh und absorbiert ihre DNA. Im Anschluss dürft ihr noch ein bisschen mit eurem neuesten Spielzeug spielen und dann ist diese Mission Geschichte.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: