Die Mission ist erst verfügbar, wenn ihr euch das erste Mal frei in der Grünen Zone bewegen könnt. Sucht die Markierung in der Stadt auf (S) und stellt euch direkt in den Lichtschein. Es folgt eine kleine Sequenz und danach geht es auf die Jagd.

Verwandelt euch in einen Soldaten, oder Wissenschaftler, und begebt euch zu der Markierung im Norden. Stellt euch abermals auf dem entsprechenden Dach in den Punkt und beginnt somit die Mission.

Springt nun direkt in Richtung Lager nach unten, löst aber keinen Alarm aus. Bleibt vorsichtig und nähert euch den Soldaten, die ihr absorbieren sollt nur, wenn ihr vorher gecheckt habt, dass
sie nicht beobachtet werden. Der Soldat direkt vor euch, bei der Infizierten-Leiche und der, hinter dem Terminal, sind die leichtesten Ziele. Schnappt euch einen der beiden.

Prototype 2 - Intro Video9 weitere Videos

Danach geht es verdeckt auf Wissenschaftler-Jagd. Folgt dem Offizier, ohne euch zu enttarnen, oder in irgendeiner Form aufzufallen. Lauft einfach geschmeidig mit den anderen mit. Verratet euch auch nicht, wenn die Infizierten angreifen. Haltet einfach mit dem Gewehr drauf und schaltet sie ganz lässig aus.

Folgt nun wieder dem Ranghöheren Offizier. Schnappt euch danach den Granatwerfer und kümmert euch um den Brawler. Aber nicht mit euren fantastischen Kräften, sondern mit der Waffe. Einfach ab und zu ausweichen und immer mal wieder schießen. Kein Problem. Schnappt euch im Anschluss den Raketenwerfer und folgt wieder dem Straßenverlauf.

Nun greift doch tatsächlich eine Hydra an. Zieht euch ein Stück zurück, damit sie nicht nach euch schlagen kann und folgt im Anschluss einem einfach Muster: wegspringen, wenn sie mit Steinen wirft, und mit Raketen schießen, wenn sie gerade angegriffen hat.

Kurz danach greifen zwei Brawler an. Schnappt euch einen neuen Raketenwerfer oder Granatwerfer vom Boden und gebt ihnen saures. Nun könnt ihr auch die Bonusaufgabe erfüllen, indem ihr das Feuer mittig der Zombies konzentriert. Reißt sie in Stücke, geht vor dem Schuss aber sicher, dass der Feind eng beisammen steht.

Ab jetzt wird es richtig lustig. Zwei Hydras und zwei Brawler und ihr dürft euch nicht zu sehr verraten. Schnappt euch also schnell eine der richtig großen Waffen und gebt Dauerfeuer auf die erste Hydra. Stoppt den Beschuss nur, wenn ihr ausweichen müsst. Sobald die Brawler auf der Bildfläche erscheinen, genießen diese erhöhte Priorität. Schaltet sie aus und bleibt immer in der Nähe eures Squads, um etwas Schutz zu genießen. Achtet aber immer auf die Angriffe der Hydra.

Das wichtigste ist: erst Dauerfeuer auf die erste Hydra. Dann: Brawler ausweichen und sofort töten. Und zum Schluss: Dauerfeuer auf die zweite Hydra.

Stellt euch nun in die Markierung und wartet die sehr kurze Sequenz ab. Ihr könnt euch nun verwandeln und alle Soldaten angreifen, oder ihr geht heimlich vor und absorbiert erst alle Soldaten und dann die Wissenschaftler. Euer Ziel wird euch aber so oder so entkommen. Lauft also im Anschluss weg und verwandelt euch an einem sicheren Ort.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: