Auch dies ist eine Nebenmission und kann erst übernommen werden, wenn ihr markierten Soldaten das Gedächtnis geraubt habt (Siehe: Blacknet-Gedächtnis). Folgt der Wegbeschreibung und nähert euch der Markierung im Militärgebiet (Ergo: Uniform tragen). Denkt an die Detektoren: umgeht diese dementsprechend weiträumig.

Greift nun auf die Datenbank zu und beginnt damit die Mission. Bleibt am besten in der Form eines Dolaten und rennt zum Markierungspunkt weiter im Osten. Ihr könnt zwar den Käfig zerstören, um das Testsubjekt freizulassen, aber subtiler wäre es, wenn ihr den Handscanner benutzt. Nähert euch dem Gerät und aktiviert es.

Prototype 2 - Intro Video9 weitere Videos

Nun gilt es, dem Biest sehr schnell zu folgen und es auszuschalten. Rennt über die Dächer, um dem Beschuss des Feindes zu entgehen und stellt euch dem Brawler. Ignoriert den Feindbeschuss, aber beeilt euch mit dem Kampf. Im Notfall könnt ihr Soldaten absorbieren, um Gesundheit aufzufüllen. Sonst bleibt alles beim alten: ausweichen und angreifen!

Im Anschluss solltet ihr euch schnell zurückziehen und wieder verwandeln. Jetzt geht es zurück zu der Militäranlage im Südwesten. Passt erneut auf den Detektor auf und greift abermals auf den Rechner zu.

Begebt euch nun schnell nach Norden; lauft hier auf das Dach neben der Autobahn und begebt euch zu der Markierung. Nun könnt ihr den Bau einsehen. Verwandelt euch unbedingt wieder in einen Soldaten und folgt dann erneut der Wegmarkierung in das abgesperrte Gebiet: betretet den Bau.

Ignoriert nun erstmal den Handscanner. Lauft zu der Person, deren DNA ihr absorbieren könnt und erledigt zuvor den Soldaten links davon, da dieser seinen Kameraden einsehen kann. Schnappt euch dann die DNA.

Lauft nun zu dem Handscanner. Das Gebiet ist voller Zombies. Ihr könnt diese mit dem Gewehr und als Soldat erschießen, oder ihr verwandelt euch zurück und schnetzelt sie einfach. Erstere Methode bietet sich jedoch an, da ihr die Uniform eh noch benötigt, um das Gerät zu benutzen. Also warum unnötig auffallen?

Durchquert die Halle und folgt an ihrem Ende weiter dem Verlauf des Gangs. Ihr gelangt in eine weitere Halle, in der sich Soldaten und Zombies bekämpfen. Versucht weiterhin nicht aufzufallen, durchquert das Gebiet und aktiviert unauffällig den Scanner. Nun könnt ihr euch zurückverwandeln, wenn ihr denn wollt.

Ignoriert die Soldaten und jagt den Brawler den Gang zurück, den ihr gerade gekommen seid. Die Zombies könnt ihr gleichermaßen links liegen lassen wie die Soldaten. Habt ihr ihn eingeholt, schnappt euch sofort einen Granatwerfer, visiert das Unding an und verpasst ihm ein paar Schuss. Seid ihr leergeschossen, werft den Granatwerfer weg und erledigt den Brawler und absorbiert ihn anschließend.

Verwandelt euch nun in einen Soldaten zurück und verlasst den Bau auf dem Weg, auf dem ihr auch gekommen seid. Nebenmission abgeschlossen.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: