Diese Nebenmission steht euch nach "Projekt Long Shadow" zur Verfügung. Lauft in den Norden der Stadt, betretet unauffällig die Sperrzone und aktiviert den mobilen Terminal.

Nun solltet ihr schnell gen Süden reisen und der Wegmarkierung folgen. In einem kleinen abgesperrten Gebiet findet ihr nicht nur den Bau, den ihr betreten müsst, sondern auch einen Wissenschaftler mit kostbaren Erinnerungen. Absorbiert ihn und der zweite Teil von Operation: Mantikor steht euch zur Verfügung. Alternativ könnt ihr aber auch einen Terminal anzapfen, nachdem ihr den Bau gesäubert habt.

Prototype 2 - Intro Video9 weitere Videos

Betretet nun den Bau. Nun gilt es schnell alle Wissenschaftler zu erledigen, bevor diese entkommen können. Dafür könnt ihr entweder für viel Lärm sorgen und sie dann alle erledigen (Dass sollte aber schnell gehen, da diese sonst versuchen zu fliehen), oder ihr absorbiert sie alle heimlich. Das kostet zwar viel Zeit und Geschick, ist aber die sicherste Methode. Wenn ihr es absolut nicht schafft, alle zu absorbieren, ohne das eine dritte Person das sehen würde, schubst doch einfach einige nach unten zu den Zombies.

Im Anschluss müsst ihr noch die restlichen Blackwatch-Soldaten ausschalten. Wenn ihr bis jetzt verdeckt alle absorbiert habt, sollte das auch kein Problem mehr sein. Die Zombies könnt ihr nun getrost ignorieren. Also zurück zur Oberfläche.

Wieder oben angekommen ist die Kacke am dampfen. Erledigt schnell die Panzer, benutzt oft euer Schwarzes Loch und die Tentakel allgemein und kümmert euch nur um die Soldaten um Energie aufzufrischen. Habt ihr den Commander rausgeprügelt, schnappt und absorbiert ihn.

Operation Mantikor (Gentek-Unterst. 2-C)

Solltet ihr vor dem Betreten des Baus den Wissenschaftler nicht absorbiert haben, müsst ihr zurück in das Lager im Norden und den Terminal benutzen. Generell wäre das aber für die Erfahrungspunkte keine schlechte Idee.

Im Anschluss solltet ihr euch die DNA der Wissenschaftler holen. Das ist an sich gar nicht so schwer. Nähert euch ihnen vorsichtig und schaltet die Soldaten aus, die euch bei der Aktion sehen könnten. Vergesst euren Scanner nicht, um den Überblick zu wahren. Schaltet im Anschluss die Wissenschaftler aus, aber heimlich! Ihr dürft keinen Alarm auslösen.

Solltet ihr euch in dem abgesperrten Bereich befinden (Mittig des Stadtteils) könnt ihr euch auch noch die besondere DNA eines Soldaten schnappen. Rennt / fliegt nun zu den letzten Wissenschaftlern. Ab jetzt dürft ihr auch gerne den Alarm auslösen, auch wenn es anders möglich wäre. Erneut bräuchtet ihr etwas Zeit und Geschick; dafür spart ihr euch schwere Kämpfe mit Blackwatch.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: