Diese Mission steht euch im Anschluss an "Projekt Long Shadow" zur Verfügung. Folgt einfach der Wegmarkierung (R) und verwandelt euch in einen Soldaten von Blackwater, um neue Einsatzbefehle zu bekommen.

Begebt euch nun schnell in den Westen und sucht Dr. Bellamy auf. In letzter Sekunde taucht ein Helikopter auf, um den Doc zu retten. Springt auf den Highway und nutzt die erhöhte Postiotion, um den Heli mit schwarzen Löchern auszuschalten. Auf diesem Weg macht ihr den meisten Schaden und erledigt zusätzlich die Bonusaufgabe.

Nun versteckt sich der Doktor in einem Panzerkonvoi. Ignoriert die schießenden Soldaten und setzt oft hintereinander das schwarze Loch ein. So schaltet ihr die Panzer schnell aus. Gegen die Raketen hilft euch die Fähigkeit blocken, sofern ihr "Fütterung" schon abgeschlossen habt. Nach einer Weile verlässt Bellamy sein BMT und flieht auf die Straße. Visiert ihn an, jagt ihm hinterher und absorbiert seine DNA.

Prototype 2 - Intro Video9 weitere Videos

Flüchtet nun aus dem Kriegsgebiet, verwandelt euch und schließt damit die Mission ab.

Gelbe Zone: Erlösung

Diese Mission steht euch zur Verfügung, sobald ihr "Fütterung" abgeschlossen habt. Sucht dafür die Markierung auf der Straße auf und beginnt die Hauptmission.

Rast nun blitzschnell zur Kirche, verwandelt euch zurück und erledigt sofort die Raketenschützen vor dem Eingang. Absorbiert sie, schlitzt sie auf, oder nutzt das schwarze Loch. Im Anschluss kommt Panzerunterstützung aus der rechten Seitenstraße. Lauft sofort hin, rennt neben den ersten Panzer und drückt "greifen" um das Geschütz abzureissen.

Zielt nun sofort auf den anderen Panzer und feuert. Sobald er zerstört ist, klettert ihr runter und erledigt den ersten. Nun greift ein Heli und weitere Soldaten an. Springt hoch, um den Helikopter anvisieren zu können und nutzt das schwarze Loch. Alternativ könnt ihr auch mit Objekten oder Soldaten werfen. Hauptsache ihr kümmert euch primär um den fliegenden Feind.

Im Anschluss folgt ein weiterer Heli, wiederholt das Spiel dementsprechend. Diesmal jedoch gleich mit zwei fliegenden Schrottschüsseln. Achtet darauf, wenn die Soldaten vor der Kirche in Stellung gehen. In dem Fall genießen diese Priorität, da sie sonst die Kirche zerstören.

Nun greift Blackwatch mit allem an, was sie haben. Rennt ihnen entgegen, stellt euch neben einem der Panzer und schießt auf den anderen für die Bonusaufgabe. Schießt nun sofort die Helis mit dem großen Geschütz ab und zerlegt die Panzer schnell per schwarzem Loch.

Die kleineren Soldaten dienen wie immer nur als Lebensenergie-Reserve. Habt ihr alle vernichtet, lauft zum Kircheneingang und geht hinein. Mission abgeschlossen.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: