Ihr könnt diese Mission erst beginnen, wenn ihr "Erlösung" abgeschlossen habt. Sucht dafür die Markierung auf und wartet im Anschluss die Sequenz ab.

Macht euch nun auf dem Weg zu "Koenigs Forschungseinrichtun". Diese liegt im Süden der Gelben Zone. Springt auf das benachbarte Dach, betretet die Zielmarkierung und beginnt so eure Mission. Verwandelt euch nun in einen Militärangehörigen und springt auf das Gelände, oder betretet es ganz unauffällig per Handscanner durch das Tor. So oder so gibt es keinen Grund den Alarm auszulösen. Bevor ihr den Commander absorbiert, solltet ihr euch jedoch die DNA von dem markierten Ziel holen und die Erfahrung einsacken. Achtet in beiden Fällen wieder auf den Detektor, um nicht erwischt zu werden.

Natürlich könnt ihr auch auf den Putz hauen, wenn euch das lieber ist. Subtil ist jedoch was anderes. Umgeht also die Detektoren und aktiviert den Handscanner. Betretet nun die Anlage. Um nun die Bonusaufgabe zu erfüllen müsst ihr nur zwei Dinge beachten: Weicht dem Detektor stets aus und holt euch alle DNA vorsichtig, sprich unauffällig.

Prototype 2 - Intro Video9 weitere Videos

Schnappt euch sowohl "DNA-Gedächtniss", als auch "Optionale Verbesserung". Im Anschluss den gelben und den blauen Schlüssel. Ihr müsst erst einige Soldaten absorbieren, die euch beobachten könnten, nutzt also euren Scanner um den Überblick zu wahren. Befreit den Brawler jedoch erst, wenn ihr alle absorbiert habt. Ansonsten löst ihr Alarm aus und könnt die Bonusaufgabe nicht erfüllen.Wartet als ab, bis ihr Dr. Koenig gefunden habt.

Aktiviert nun den Handscanner oberhalb der Treppe. Wartet nun die kurze Sequenz ab und verlasst das Büro wieder. Nun könnt ihr auch den Brawler befreien und seine DNA absorbieren. Im Anschluss könnt ihr das Labor, verkleidet als Soldat, wieder verlassen und von dannen ziehen.

Nun geht es in den Westen der Stadt. Folgt abermals der Zielmarkierung und beginnt auf dem Dach des angrenzenden Hauses den nächsten Abschnitt dieser Mission.

Nähert euch nun vorsichtig und als Soldat getarnt den Kommunikationssystemen und schaltet sie aus. Kümmert euch dazu stets erst um die Soldaten in der Nähe und umgeht die Detektoren. Seid ihr aufgeflogen, könnt ihr einen Raketenwerfer klauen und schnell alle Ziele aus der Entfernung vernichten. Von den Dächern aus habt ihr einen guten Überblick und könnt alle treffen.

Nun greift Projekt Orion an. Block seinen Angriff und schmettert ihn dann mit "greifen" zu Boden. Wartet immer, bis er euch schlagen will und wiederholt das Spielchen eine Weile. Die anderen Soldaten könnt ihr wieder ignorieren. In dem Moment, wo ihr ihre Energie absorbiert, würde euch Orion eh die gleiche Menge wieder abziehen.

Habt ihr seine Energie unten, setzt zum letzten Schlag an und absorbiert seine DNA. Zerstört nun noch alle Transformatoren. Das sollte kein Problem sein. Auch wenn ihr bereits viel Energie verloren habt, stehen hier genügend Soldaten zum absorbieren herum.

Erneut habt ihr es mit Orion zu tun. Aber nun gleich zwei von diesen Spinnern. Die Taktik ändert sich dadurch jedoch nicht. Wehrt ihre Attacken rechtzeitig ab und kontert dann mit "greifen". Ihr könnt stets die Schilde oben lassen um beide abzuwehren. Lasst sie nur ganz kurz fallen und zieht sie sofort wieder hoch, wenn sie auf euch einschlagen, um einen Konter zu erzwingen. Absorbiert anschließend von beiden die DNA und beendet so diese Mission.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: