Heller ist die nächste Stufe der Evolution. Stark, schnell und ausgerüstet mit vielen unglaublichen Techniken und Fähigkeiten. Doch die Zahl seiner Feinde ist groß. Blackwatch, die verschiedensten Formen von Infizierten und Mercer auf seinen Fersen. Doch mit unserer Komplettlöung müsst ihr niemanden fürchten.

Prototype 2 - Intro Video9 weitere Videos

I. In New York könnt ihr eine Menge versteckter Objekte und Orte finden. Durch das auffinden einer Blackbox, Menschen mit besonderer DNA, Infizierten-Bauten und anderen Dingen, erlernt ihr neue Fähigkeiten und werdet stärker. haltet also die Augen offen.

II. Vergesst nicht, dass ihr in einfachen Kämpfen kaum Erfahrungspunkte sammelt. Daher ist es oft unklug, den Alarm auszulösen und sich mit Blackwatch anzulegen. Bleibt also oft in der Form eines Soldaten, Blackwatch-Angehörigen oder Wissenschaftlers.

III. Ausweichen ist das A und O. Steckt keine unnötigen Schläge ein, sondern seid euch der Position eurer Gegner stets bewusst und greift mit Kontern an. Jeder Gegner ist gegen andere Attacken anfällig. Achtet darauf, ob beispielsweise die Klingen, oder die Ranken mehr Schaden machen.

IV. Die großen Geschütze der Panzer könnt ihr abreißen. Stellt euch neben das fahrezug und drückt die entsprechende Taste. Heller nimmt das Geschütz an sich und kann ab jetzt enormen Schaden anrichten. Nutzt diesen Vorteil, um große Gegner schnell auszuschalten.

V. Sobald ihr blocken könnt, habt ihr eine effektive Lösung gegen Raketenwerfer. Bis es soweit ist, solltet ihr solche Soldaten mit hoher Priorität behandeln und ausschalten. Denkt zusätzlich daran, dass ihr die Lebensenergie von Soldaten und Zombies absorbieren könnt. Kleine Heilung, große Wirkung.

VI. Bei einigen Aufgaben gibt es ein Bonusziel, das euch angezeigt wird. Versucht es stets zu erfüllen, um eine menge Erfahrung zu erhalten. Absorbiert zusätzlich die DNA von besonderen Gegnern, statt diese einfach zu töten.

VII. Ihr könnt hier und dort Nebenmissionen annehmen. Bevor ihr die Hauptmissionen akzeptiert, macht es Sinn, erst alle Nebenmissionen zu erfüllen. Das bringt euch neue Fähigkeiten und Erfahrung ein und macht spätere Missionen um so einfacher.

VIII. Das schwarze Loch ist eine mächtige Attacke, um viele Gegner schnell auszuschalten. Nutzt es daher stets, wenn eine Menge Schrott in der Gegend herumliegt. Um so mehr ihr mit den Ranken erwischt, um so höher der Schaden.

IX. Wenn ihr das Menü aufruft und "Sammelobjekte" aufruft, sehr ihr auf der Karte ab und zu eine Art Sonarsignal. Dies zeigt euch ungefähr an, wo sich ein Sammelobjekt oder ähnliches befindet. Ansonsten schaut in unsere Komplettlösung. Dort sind alle samt Koordinaten eingetragen.

Gelbe Zone: Vor dem Schöpfer

Kaum seid ihr als Sgt. Heller am Einsatzort angekommen, da geht es auch schon richtig zur Sache. Alex Mercer erscheint auf der Bildfläche und nimmt den Protagonisten nicht wirklich ernst. Mal schauen, ob er seine Meinung noch ändert.

Ignoriert die Trümmer und lauft direkt auf euren Todfeind zu; über das Dach des alten Busses und dann auf der anderen Seite wieder runter. Umgeht die Trümmer und folgt dem Straßenverlauf bis zum Tod eines weiteren Kameraden. Im Anschluss geht es rechts um die Ecke und immer Mercer hinterher. Wartet nun die Zwischensequenz ab...

Folgt nun den Anweisungen auf dem Bildschirm und weicht dem Helikopter aus; im Anschluss macht ihr das gleiche Spielchen auf ähnliche Weise nochmal, um dem Angriff des riesigen Mutanten zu entgehen. Da die Zeit nun in Super-Zeitlupe abläuft solltet ihr hier keine Probleme bekommen.

Rennt nun immer in Richtung Kamera. Ihr braucht euch nicht großartig umsehen. Zum einen gibt es sowieso nichts zum einsammeln, zum anderen würdet ihr diese Sorglosigkeit mit dem Leben bezahlen. Da Heller alleine springt, dürfte auch dieser Abschnitt sehr einfach werden.

Im Anschluss werdet ihr erneut angegriffen, diesmal zum Glück von einem kleineren Kaliber. Drückt wiederholt die Angriffs-Taste und erwehrt euch so eurem Feind.

Auf das, was nun folgt, habt ihr keinen Einfluss. Genießt also die Sequenz.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: