Möglicherweise plant Activision momentan die Veröffentlichung der Prototype-Spiele für die PlayStation 4 und Xbox One.

Prototype 2 - Activision könnte Prototype-Spiele auf PS4 und Xbox One bringen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 52/581/58
Erwartet ein Remaster der Pototype-Spiele.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zumindest tauchten entsprechende Trophäen auf der Trophy-Webseite Exophase auf, die ebenso wie xboxachievements.com in der Vergangenheit Auszeichnungen zu noch nicht angekündigten Spielen enthüllte.

Sollte Activision wirklich Prototype 1 und 2 für beide Konsolen veröffentlichen, dann wäre es wiederum denkbar, wenn die Spiele nicht in das Abwärtskompatibilitäts-Programm der Xbox One aufgenommen werden.

Die Webseiten, die die Trophäen bzw. Achievements zur Verfügung stellen, kommen übrigens nur an solche Infos, wenn jemand das jeweilige Spiel online gespielt haben sollte. In diesem Fall wurden die beiden Prototype-Titel also offenbar von einer PlayStation 4 aus gespielt.

Mit einer Ankündigungen dürfte spätestens auf der gamescom im August zu rechnen sein. Das erste Prototype kam 2009 heraus und wurde aufgrund der hohen Gewaltdarstellung nicht in Deutschland veröffentlicht. Der zweite Teil kam nur geschnitten auf den Markt.

Prototype 2 ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 27. Juli 2012 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.