Zum vielversprechenden Sci-Fi-Adventure Prominence wurde ein Preview-Video veröffentlicht, in dem Lead Programmer Kevin McGrath unter anderem neue Ingame-Szenen zeigt.

Prominence - Preview-Video zum vielversprechenden Sci-Fi-Adventure

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 1/61/6
Prominence ist ein klassisches Point&Click-Adventure mit Sci-Fi-Thematik.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auch darf man das erste Mal einen Blick auf Grafiken neuer Charaktere werfen - Spoiler werdet ihr in dem Video nicht finden. Inspiriert lassen hat sich Entwickler Digital Media Workshop nach eigenen Angaben von einigen der beliebtesten, klassischen Point&Click-Adventures.

Aktuell ist der Titel bei Steam Greenlight zu finden. Das Studio geht davon aus, Prominence Anfang 2014 für PC auf Englisch sowie unter anderem auch auf Deutsch zu veröffentlichen.

Die Story dreht sich um das Volk der Letarri, das sich über Generationen hinweg auf der Flucht befindet. Eines Tages treffen sie auf einen Planeten und erhoffen sich, auf diesem eine neue Heimat aufbauen zu können. Doch das verläuft nicht so, wie sich die Letarri das vorstellten.

Letztendlich liegen die Hoffnungen auf einen einsammen Abenteurer, der das Rätsel aufdecken muss, was wirklich geschehen ist. Nun stellt sich die Frage, ob er den Letarri noch helfen kann oder es bereits zu spät ist.

Ein weiteres Video

Prominence ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.