Mit dem Release des Videospiels Project Zero 2- Crimson Butterfly schrieben die Mannen des japanischen Entwicklerstudios Tecmo wieder einmal Firmengeschichte: Mit diesem Titel feierte das Unternehmen nämlich ihren Einstieg ins Survival-Horror Genre. Mittlerweile befindet sich bereits ein erstes Sequel in den Regalen der Händler, das zur Freude zahlreicher Action-Gamer auch mit einem Nachfolger beglückt wird.

Das berichten zumindest die Kollegen von Eurogamer.net. Demnach seien die Arbeiten an dem dritten Ableger der Serie bereits zu 60 Prozent abgeschlossen, so dass japanische Händler den Titel ab Sommer 2005 in ihr Repertoire aufnehmen können. Mit einer Veröffentlichung des Horror-Shooter in den USA und Europa ist zu rechnen, wurde aber von den Programmieren noch nicht offiziell bestätigt. Dasselbe gilt für eine mögliche Xbox-Portierung.

Project Zero 2 - Crimson Butterfly ist für PS2 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.